• Altersverifizierung

    Das Angebot unseres Onlineshops richtet sich an Personen, die mindestens 18 Jahre alt sind.
    Bitte bestätigen Sie Ihr Alter, um fortzufahren.

    Hiermit bestätige ich, dass ich mindestens 18 Jahre alt bin.

Charles Heidsieck Blanc des Millenaires 2007 Champagner

Produktinformationen "Charles Heidsieck Blanc des Millenaires 2007 Champagner"
Die Prestige-Cuveè des Hauses brilliert im Glas mit einem leuchtenden Goldton und verströmt Aromen von Zitrusfrüchten und weißem Nougat. In der Nase Noten von weißen Blüten, frischer Ananas und Aprikosen, gefolgt von subtilen Akzenten hellen Tabaks. Der Geschmack geht in ein langes Finish über, das von getoasteten Noten getragen wird. Die cremige sanfte Textur ist charakteristisch für den Blanc des Millènaires. Es werden ausschließlich Chardonnay-Trauben verwendet die aus den fünf Top-Lagen der Cote des Blancs ausgewählt wurden: Oger für seine Konsistenz, Mesnil-sur-Oger für sein Gleichgewicht, Avize für seine Mineralität, Cramant für seine Vielschichtigkeit und Vertus für seine Frische und die floralen Noten. Diese Zusammensetzung verleiht dem Champagner seine einzigartige Exclusivität und Eleganz.

Servierempfehlung: Schätze der Meere wie Langustentartar mit Passionsfrucht, auf der Haut gebratener Petersfisch, aber auch Rohmilchkäse wie Morbier und Nectaire.
Serviertemperatur: 8°-11°C 
Lagerfähigkeit: 10 Jahre
Cuvée: Crus de Cote des Blancs: 4 Grands Crus  - 20% Cramant. 20% Avize, 20% Oger, 20% Le Mesnil sur Oger und I Premier Cru - 20% Vertus, 100% Chardonnay
Ausbau: Über 10 Jahre Hefelager in den hauseigenen Crayères 
Degorgement: November 2016
Dosage: 9g/l
Auszeichnungen: 96 Punkte James Suckling
Allergenhinweis: Enthält Sulfite
Inverkehrbringer:
Joh. Eggers Sohn GmbH
Speicher I
Konsul-Smidt-Str. 8J
28217 Bremen
Farbe: Weiß
Größe: 0,75 l
Herkunftsland: Frankreich
Rebsorten: Chardonnay

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.